Montag, 21. März 2022

Mein Online-Vortrag in Kanada: "Childhood Origins of Political Violence"

Ich bin seit 20 Jahren im Internet aktiv bzgl. des Themas Kindesmisshandlung und Folgen (vor meinem Blog hatte ich lange Jahre eine Homepage zum Thema). Ich war immer sehr vorsichtig mit meinen Daten, speziell auch Fotos von mir. 

Ich habe aber auch festgestellt, dass es mir am Herzen liegt, das Thema in dieser von mir recherchierten/ausgearbeiteten Form international bekannter zu machen (erst recht auch nach den aktuellen Ereignissen in der Ukraine). Denn auch international wird viel zu selten auf die politischen Folgen geschaut. Dafür muss man auch "Gesicht" zeigen.

In diesem Sinne hatte ich einer Anfrage zugesagt und habe am 18.03. live einen Online-Vortrag für das Projekt "No Violence for Kids Canada" gehalten. Ich musste mir dafür einen Ruck geben, weil mein Englisch begrenzt ist. Dennoch, ich konnte mich und mein Anliegen verständlich machen.

Der Vortrag ist online einsehbar: Facebook oder Youtube.

Hier der Link zu den Folien.



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Habe ein Video entdeckt in dem ein amerikanischer Pastor ungewöhnlich offen für Schläge in der Erziehung wirbt ( ab min 27 :45 ). Repräsentiert dies die Haltung eines Großteils der Amerikaner oder eher mancher christlicher Gemeinden dort ?

https://www.youtube.com/watch?v=noGcZvT-4hA

Sven Fuchs hat gesagt…

66 % der Amnerikaner befürworten "spanking" (2018 General Social Survey (GSS) ). Insofern ist dies nicht nur eine Sache christlicher Fundamentalisten. Allerdings vertreten letztere das "spanking" besonders offen und werben dafür (wie in dem Video). Ich würde davon ausgehen, dass man innerhalb dieser Gruppen auch ein höheres Ausmaß von Gewalt gegen Kinder feststellen könnte (vermutlich gibt es dazu auch Studien, müsste ich recherchieren).

Danke für den Hinweis!