Ich fühle mich echt alt ;-), ab sofort bin ich auch auf Twitter erreichbar. Ich habe mich dazu überreden lassen... Ich muss zunächst erst noch das System erkunden. Vor allem werde ich schauen, ob mir das Ganze zukünftig mehr nimmt, als es bringt. Soziale Medien sind für mich vor allem große Zeiträuber. Außerdem kratzen sie immer auch an der eigenen Eitelkeit, da muss man sich auch vor sich selbst schützen. Und sie verleiten zu nebensächlichen Kommentaren, die dann wiederum die Zeit anderer Menschen rauben.
Allerdings habe ich ja mein "Gäste/Infobuch" eingestellt, in dem ich kurze INFO-Beiträge veröffentlicht habe. Das fehlt mir schon etwas. Immer wieder habe ich hier und da kurze Gedanken oder auch wichtige INFOS, die keinen eigenen Blogbeitrag rechtfertigen. Dies werde ich zukünftig auf Twitter auslagern!
Was mich etwas schreckt ist, dass ich Kommentare nicht moderieren kann, so wie in meinem Blog. Ich gebe Twitter ein Jahr, dann schaue ich, ob ich dabei bleibe oder nicht.
Donnerstag, 5. März 2020
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Natürlich kannst Du auf die Kommentare reagieren. Du kannst antworten u. Du kannst Nutzer blockieren.
Ja, das habe ich gesehen. Blockieren ist schon einmal gut. Aber man kann Kommentare nicht löschen bzw. auf Warteschleife schalten, damit sie zunächst gesichtet werden (vermutlich Löschung nur auf Antrag bei Twitter, falls strafrechtlich relevante Inhalte dort stehen).
Das mag zunächst dem freien Austausch und der Meinungsfreiheit dienlich sein, verleitet aber die Leute auch dazu, einfach mal die Sau raus zu lasssen. Wir werden also sehen....
Kommentar veröffentlichen